Auf nach Berlin. Nochmals 500 km gen Nord/Osten. Auf der Autobahn geht alles klar, abgesehen von einem kleinen obligaten Stau. Doch dann, in Berlin, werden wir wieder Opfer des Navigationsgeräts, und verfahren uns in den Untiefen dieser riesigen Stadt. Hilfe! Wo ist denn das Tempelhofer Ufer? Zum Glück hilft uns ein cooler Polizist: "Do seid ihr om folschen Ende der Stodd". Super (: Nun denn, irgend wann klappt das mit dem Navi und wir finden das Pirate Cove.

Ein kleiner feiner Club. Spielen dürfen wir vor der Bar, denn "heudde kommt eh keene Sau an en Konzert". Ja, zum Glück machen wir das ja schon eine Weile und kennen das. Die Pizza schmeckt dann doch ziemlich gut (ausser die Alte-Sogge, die finden alle Scheisse).
Zum Schluss kommen doch noch ein paar Seelen zusammen (seien wir grosszügig: 15?) und die Mostlies rocken los.

Es war richtig spassig und familiär. Nach dem Gig spendiert uns der Veranstalter noch eine Menge fieser roter Drinks. Hemmingways oder so, heissen sie. Schmecken lecker wie die Sau und man merkt gar nicht das Alk drin ist. Ein cooler Abend in Berlin.
Der nächste Tag ist frei. Die Gelegenheit Berlin zu erkunden. Zum Glück ist da ja noch Anne, das nette Mädchen die das Video zu Nunca Mas produziert hat. Sie lebt seit 11 Jahren in Berlin und opfert sich die kleinen Schweizer durch diesen riesigen Moloch zu führen.

Mensch ist Berlin gross! "Wir gen da mal zur O-Strasse, am Zoo vorbei zu Alex, dann rüber zu Erichs Lampenladen und dann auch zur goldenen Else". Ja, zu Befehl Anne. Wir sind ja so viel gelaufen (: Aber Berlin ist geil. Eine riesen Baustelle irgendwie, aber ein kultureller Schmelztiegel. In Curry 36 pfeiffen wir uns eine original Berliner Currywurst ohne Darm rein. Natürlich mit Pommes. Ne krasse Fettbombe die einige Stunden später zu panikartigen Klo-Besuchen führt.

Irgendwann führt uns Anne in ein grosses Shopping-Center. Da passiert dann das Unglück. Plötzlich sinkt das Durchschnittsalter auf gefährliche 10-12 Jahre und wir hören hysterisches Gekreische. Was ist denn los? Die warten auf uns...?? Unsere armen Ohren. Ja, ihr werdet lachen. Es ist Autogrammstunde - nicht mit uns sondern mit den Stars von DSDS. Ehrlich! Überall wuseln pubertierende Gören herum und kreischen nach ihren Stars (fragt uns nicht wie die heissen, aber Remo meint, dass "Dieter" sicher auch dabei ist..). Javi kriegt seine üblichen Fluchattacken wenn er schon nur was hört von so einer Castingshow und muss die Spuck Impulse unterdrücken (@ Javi: Nächste Musicstarstaffel kommt(-;). Währenddem wir uns im Saturn und im Bücherladen verkriechen hören wir draussen das Gekreische. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie laut das ist. Und da spricht man von DB-Beschränkung an Rockkonzerten (:
Abends. Wir alle hungrig. Ui, der Mexikaner vis-a-vis "Grande Rancho" sieht ja lecker aus. Und er ist es.

"Otra vuelta de Tequilas". Uiuiui... diese Nacht wurde lange und wir fröhnten den Mampf-Gelüsten... Heute gehts ab nach Köln. Wir rocken den Purple Club. Nochmals 500km. Bleifuss mach dich bereit. Bis morgen.